Vielitz GmbH
Die Vielitz GmbH hat ihren Hauptsitz in Bremen und hat sich auf Land-, Forst- und Kommunaltechnik spezialisiert. Sie wurde 1959 von Albert Friedrich Vielitz gegründet, der seinen Bekanntheitsgrad bei Landwirten und Händlern, den er sich als angestellter eines regionalen Großhändlers erarbeitet hatte, für seine Selbstständigkeit nutzte.
Anfangs firmierte er mit seinem Unternehmen als „Albert Friedrich Vielitz – Landmaschinen“ und verdiente sein Geld mit dem Vertrieb und Verkauf renommierter Landmaschinen. 1979 wurde der Name des Unternehmens in „Vielitz GmbH“ umgewandelt.
VIELITZ Kontaktdaten
Nach der Übernahme der Geschäfte durch Ben Vielitz, der Sohn des Firmengründers, wurde klar, dass die Eigenprodukte für das Unternehmen immer wichtiger werden. Schließlich wurde der Vertrieb fremder Maschinen aufgegeben, um sich ganz den eigenen Produkten widmen zu können.
VIELITZ bietet heute eine breite Palette von Winterdienstgeräten, Grünlandtechnik-Geräten und Forstgeräten an. In letzterer Kategorie verkauft das Unternehmen neben Brennholzsägen, Holzhäckslern und Holzgreifern auch Holzspalter.
Diese werden sowohl in stehenden und liegenden Varianten verkauft und können Spaltdrücke zwischen 10 und 23 Tonnen entwickeln.
In einer Sonderanfertigung stellt VIELITZ auch einen Liegendspalter mit einem Spaltdruck von 30 bis 50 Tonnen an.
Mit dieser Webseite möchte ich jedem und jeder Interessierten eine Plattform bieten, um sich umfassend mit dem Thema Holzspalter auseinander zu setzen.
Zu diesem Zweck erstelle ich regelmäßig neue Inhalte. Falls Ihnen bestimmte Informationen fehlen, bitte ich Sie, Kontakt zu mir aufzunehmen – vielen Dank!
Zeigen Sie Ihren Kundinnen und Kunden, dass Sie auf der-holzspalter.de gelistet sind. Sie dürfen, das BADGE herunterladen und auf Ihrer Webseite zu verwenden, sofern Sie diese Unterseite verlinken! Klicken Sie dazu einfach auf das obige Symbol!
VIELITZ Holzspalter
Interessante Beiträge:
Sie zünden Ihren Kamin oder Holzofen mit gespaltenem Holz an und es will einfach nicht richtig brennen? Es dauert ewig,
Auf dem Markt gibt es im Segment der Holzspalter beinahe ausschließlich hydraulisch betriebene Geräte – manuelle Holzspalter durch Bein- oder
Förderbänder sind vor allem dann praktisch, wenn das gespaltene Holz ein Stockwerk hoch befördert werden muss. Man erspart es sich,
Immer mehr Hausbesitzer schaffen sich einen Holzspalter an und erzeugen ihr Brennholz fortan selbst. Wer mit Brennholz heizt, muss sich
Die Zapfwelle wird auch als Nebenabtrieb (nicht -antrieb!) bezeichnet und stellt eines von mehreren Verfahren dar, um die Leistung einer
Schon seit mehr als 100 Jahren ist die hydraulische Übertragung von Kräften mittels Öl als Übertragungsmedium Stand der Technik, insbesondere