Scheppach Fabrikation von Holzbearbeitungs-maschinen GmbH
Die Firma Scheppach Fabrikation von Holzbearbeitungsmaschinen GmbH sitzt in Ichenhausen in Bayern und hat sich, wie der Name schon sagt, auf Maschinen für die Bearbeitung von Holz spezialisiert. Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1927, als Josef Scheppach in Niederraunau bei Krumbach ein Unternehmen für Landmaschinen und Brennholzkreissägen gründet.
Nach der Übernahme der Firma durch Scheppachs Söhne Fritz und Josef bezieht das Unternehmen 1980 den heutigen Standort in Ichenhausen, wo SCHEPPACH bis heute Maschinen produziert. Das Unternehmen wurde dann 1997 von Ernst Pfaff übernommen und in den folgenden Jahren neu strukturiert.
SCHEPPACH Kontaktdaten
Das Unternehmen beschäftigt knapp 250 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in ganz Europa sowie in Übersee.
Heute hat SCHEPPACH Tochtergesellschaften in Frankreich und Australien sowie mit der Woodster GmbH eine in Deutschland und hat das Produktportfolio deutlich erweitert.
Neben Maschinen zur Holzbearbeitung produzieren sie nun auch Baumaschinen, Kompressoren, Akkugeräten, Elektrowerkzeugen und Produkte für die Anwendung im Garten.
Unter letztgenannter Kategorie führt SCHEPPACH auch ein Sortiment an Forstwirtschaftsmaschinen. Dort werden neben Fördertechnik, Sägen und Sägeböcken auch Holzspalter produziert und verkauft.
Für seine Kunden hält SCHEPPACH diverse Holzspalter-Modelle bereit, die sowohl in liegenden als auch in stehenden Varianten erhältlich sind.
Die Spaltdrücke gehen je nach Modell bis zu 30 Tonnen und es stehen verschiedene Antriebsarten zur Verfügung. Farblich sind die Holzspalter von SCHEPPACH im unternehmenseigenen Dunkelblau gehalten.
Mit dieser Webseite möchte ich jedem und jeder Interessierten eine Plattform bieten, um sich umfassend mit dem Thema Holzspalter auseinander zu setzen.
Zu diesem Zweck erstelle ich regelmäßig neue Inhalte. Falls Ihnen bestimmte Informationen fehlen, bitte ich Sie, Kontakt zu mir aufzunehmen – vielen Dank!
Zeigen Sie Ihren Kundinnen und Kunden, dass Sie auf der-holzspalter.de gelistet sind. Sie dürfen, das BADGE herunterladen und auf Ihrer Webseite zu verwenden, sofern Sie diese Unterseite verlinken! Klicken Sie dazu einfach auf das obige Symbol!
SCHEPPACH Holzspalter
Interessante Beiträge:
Die Zapfwelle wird auch als Nebenabtrieb (nicht -antrieb!) bezeichnet und stellt eines von mehreren Verfahren dar, um die Leistung einer
Sie zünden Ihren Kamin oder Holzofen mit gespaltenem Holz an und es will einfach nicht richtig brennen? Es dauert ewig,
Immer mehr Hausbesitzer schaffen sich einen Holzspalter an und erzeugen ihr Brennholz fortan selbst. Wer mit Brennholz heizt, muss sich
Elektrisch betriebene Holzspalter haben den Vorteil, dass sie im Betrieb in der Regel leiser sind. Vor allem für diejenigen, die
Auf dem Markt gibt es im Segment der Holzspalter beinahe ausschließlich hydraulisch betriebene Geräte – manuelle Holzspalter durch Bein- oder
Schon seit mehr als 100 Jahren ist die hydraulische Übertragung von Kräften mittels Öl als Übertragungsmedium Stand der Technik, insbesondere